oman

Oman

Marhaban

Einige unserer Reiseleiter in Oman

Henning Neuschäffer Henning Neuschäffer (geb. 1965) bereist das Sultanat Oman seit fast dreißig Jahren. Er hat dort gelebt, für lokale Agenturen gearbeitet, viele Touren durch alle Landstriche geleitet und Wanderungen in der großen Wüste organisiert. Durch seine persönlichen Begegnungen und Freundschaften mit den Omanis konnte er auch manchen Blick "hinter die Kulissen" werfen und viele Facetten dieses wunderbaren Landes kennen lernen.
Er leitet für uns verschiedene Reisen, von Geländewagentouren bis zu "Wüstenwandern in der Rub al-Khali".
Mehr zu Henning und seiner aktuellen Pilotreise finden Sie unter Gleitschirmfliegen in Oman.
Janine Stemme

Janine Stemme (geb. 1970) hat auf dem Sinai als Tauchlehrerin gelebt und dort sowie in Jordanien Wander- und Kameltouren geleitet. Seit mehr als 10 Jahren reist und arbeitet Janine nun für uns in Oman. Ihre Liebe zum Land und seinen Menschen zeichnet sie aus - und sie vermittelt dies auch allen Mitreisenden.
Janine leitet Geländewagen- und Wandertouren, meist unseren Klassiker "Dhofar&Musandam".
Infos zu Janine und ihrer zweiten Leidenschaft - das Erschaffen von Kunstwerken aus Wüstenfundhölzern - gibt es unter WüsteHölzer.

Klaus Demel Klaus Demel (geb. 1960) ist über das Motorradfahren nach Oman und schließlich zu uns gekommen. Seit 2004 ist er unser Spezialist für Geländewagen- und Motorradreisen, insbesondere in die Rub al-Khali. Keine Düne, die er dort nicht kennt...
Weitere Infos zu Klaus finden sie auch auf seiner Homepage "einfach losfahren".
Christopf Kraft Christoph Kraft (geb. 1974) stammt aus Baden, lebt aber heute in Schweden. Jedenfalls im Sommer, denn die Wintermonate verbringt er in Oman. Hier leitet er Geländewagen- sowie Wanderreisen für uns und versteht es, alle Mitreisenden von seiner Begeisterung für das Land anzustecken.
Rolf Haas Rolf Haas (geb. 1953) hat seine Reiseleidenschaft und Begeisterung für exotische Länder und Kulturen sowie seine Vorliebe für intensive Erlebnisse in den Bergen und Wüsten unseres Planeten in den letzten 20 Jahren auch immer wieder nach Oman geführt.
Seit 2013 arbeitet Rolf für uns und leitet hauptsächlich die Reise "Kultur, Wandern & Geologie" sowie gelegentlich die "ash-Shimal & al-Janub".
Jochen Massing Jochen Massing (geb. 1965), hat viele Jahre Reisen in der Sahara geleitet. Von 1997 bis 2012 war er hauptsächlich im
Niger und in Libyen unterwegs, jeweils mit Geländewagen und Kamelen.
Seit 2014 leitet er Geländewagen- und Wanderreisen in Oman.

Bedu Expeditionen